Dienstag, 5. Oktober 2010

:)

dear best friend,
                                         i love you more daily. i wish you could see youself
                                        the way i see you and i wish you could love yourself
                                        the wayi love you. and above all, i wish your life is
                                         everything you deserve because, in my opinion, you
                                         deserve the world. i will stand by you forever. my
                                                     heart will always belong to you.


Du konntest so toll puzzlen, ich erinner' mich.
Hast Teil für Teil zusammengefügt, ganz
unbewusst. Gabst jedem noch so kleinen Stück
einen Sinn, einen Platz. Langsam konnte man
wieder erkennen, was es einmal war. Hast soviel
Arbeit hinein gesteckt. Frag dich selber einmal,
wofür? Wofür reparierst du etwas, dass du am
 Ende wieder zerstörst? Hat es dir nicht gefallen,
so alles in einem? Vertrauen sollte ich dir, hast
du gesagt. Man sieht, was daraus geworden ist:
Du lässt los und alles bricht erneut zum
Scherbenhaufen zusammen. Nur schlimmer,
kleine Teile, spitzere Teile. Sie tun mir weh,
wenn ich sie seh'. Wenn ich sie spür',
dann blutet es mal hier, mal da. Was hast du mit
meinem Herzen gemacht?

Ich denke nicht unbedingt, dass wir uns nach dem
Menschen sehnen, den wir lieben. Vielmehr denke
ich sehnen wir uns nach dem Menschen, der uns
anblickt und sofort weiß, wie es einem geht.
Wir brauchen den Menschen, der uns in den Arm
nimmt und sofort alle unsere Ängste und Schmerzen
schwinden lässt. Geborgenheit muss uns nicht
unbedingt der Mensch, den wir über alles auf der Welt
zu lieben scheinen, geben, sondern diese gibt uns der,
der uns in der Vergangenheit einen Platz bot, an den wir
immer zurückkommen konnten. Der, nach dem wir uns
am meisten sehnen, nach dem ich mich am meisten sehne,
ist der, bei dem mein Herz sagt: 'Hier bist du sicher,
hier bist du zu Hause.' Es gibt etwas größeres als die Liebe
und das nennt sich Sicherheit.

Durch welche Worte kann man Befinden schon ausdrücken?
Wie soll man Gefühle, die all das Weltliche überschreiten,
in ein paar kleine Worte fassen? Ist so etwas möglich?
Mit "Ich liebe dich" auszudrücken,
wie sehr man den Anderen braucht? Wie man sich freut,
wenn man ihn sieht? Wie das Herz rast bei jedem
Gedanken an den Anderen? Wie die Angst den Anderen
zu verlieren einen innerlich auffrisst? Und wie viel man für
den Anderen geben würde? Das alles bedeutet doch nicht
"Ich liebe dich" ... Wie oft sagen denn Menschen
"Ich liebe dich" ohne dabei überhaupt ansatzweise an
diese Dinge zu denken? Viel zu oft ... 

küsschen, alisa jr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen